Als ausgebildete Arzthelferin wurde ich schon in jungen Jahren mit viel Leid und Krankheit konfrontiert. Durch die Erkrankung meines Mannes (1975) suchten wir schon in recht jungen Jahren viele Aspekte über Gesundheit und gesunde Lebensführung, sammelten viele Erfahrungen über Therapien und alternative Methoden und interessierten uns immer mehr für naturheilkundliche Methoden.

Nachdem unser Sohn erwachsen war und es meinem Mann gesundheitlich besser ging besuchte ich mehrere Seminare, Ausbildungen und Kurse. Als erstes absolvierte ich im Jahre 2000 die Ausbildung zur Vitametik, der Gesundheitspflege für Wirbelsäule, Nervensystem und Muskulatur. Dadurch konnte ich meinen Mann in unserer Praxis unterstützen und parallel dazu fachkompetent die Anfragen zur Ausbildung für Vitametik bearbeiten, welche mein Mann mit einem Kollegen entwickelte, organisierte und durchgeführt hatte.

Im Jahre 2002 begann ich mit einer „Ganzheitlichen Farbenausbildung“ bei Volker Naumann und der Ausbildung als Aura-Soma Beraterin, ebenfalls bei Volker Naumann, um meine Interessen für Farben zu vertiefen. Mit Reiki 1 bei Brigitte Müller 2003, Reiki 2 bei Ananda Sannati Renate Durben-Bollmann 2005 und Lichtbahnen-Therapie, spirituelle Meridianbehandlung nach Trudi Thali 2006 in der Schweiz traten die Energieanwendungen immer mehr in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit meinem Mann absolvierte ich eine Ausbildung als „Free Energy Trainer“ bei Werner Neuner 2004 – 2005 u. a. in Österreich. Von 2000 bis heute begleite ich als Co-Trainerin unsere eigenen Seminare und Workshops. Mit Matrix-Inform den Seminarteilnehmern in ihrer persönlichen Bewusstwerdung zur Seite zu stehen ist eine wundervolle und erfüllende Aufgabe.

Mir macht es viel Freude für Menschen da zu sein und mit ihnen zusammen immer Neues zu entdecken, zu erleben und zu leben.

Wichtige Ausbildung

  • Vitametikerin
  • Holistische Farbausbildung
  • Aura Soma Beraterin
  • Reiki 1 + Reiki 2
  • free energy trainerin
  • Lichtbahnen Heilung nach Trude Thali
  • Matrix-Inform-Trainer

Wichtige Tätigkeiten:

  • Seit 1982 alle Büro- und Verwaltungsaufgaben innerhalb unseres Unternehmens
  • Kunden- und Klientenbetreuung
  • Jahrzehntelange Erfahrung in Praxisorganisation und Management
  • 10 Jahre Erfahrung in Planung, Organisation und Seminarmanagement
Leave Comment